Woodbeat Crazy Games und Frühschoppen

17.08.2019

Am Samstag den 17.08.2019 fand die 3. Ausgabe der "WOOD BEAT CRAZY GAMES", ein Gaudibewerb der Freiwilligen Feuerwehr Holzschlag, statt.

Bei den Spielen durften die Teilnehmer Geschicklichkeit und Teamgeist beweisen. Es stellten sich insgesamt 14 Erwachsenen- und 5 Jugendgruppen den Aufgaben.

Ungewöhnlich für eine Veranstaltung in Holzschlag präsentierte sich das Wetter. Es herrschte herrlichster Sonnenschein!!! Unsere Stationen waren jedoch auch dieser Herausforderung gewachsen.

Die teilnehmenden Burschen und Mädls durften die Aufgaben "So ein Käse", "Turmbau", "Pfusch am Bau", "Burgenländischer Langlauf" und "Bauerngolf" erfüllen. Die Spiele wurden Geschlechtsneutral definiert und auch das Alter wurde dabei berücksichtigt.

Nach Auswertung der erarbeiteten Punkte und der benötigten Zeit konnten sich bei den Erwachsenen das Team "A-Team" und bei der Jugend das Team "Wossarotzn" durchsetzen und erzielten je Kategorie den ersehnten Pokal des ersten Platzes.

Die Trophäen übergaben Bürgermeister der Gemeinde Unterkohlstätten Christian Pinzker, Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnittes 6 Ing. Hans Günter Hettlinger, Ortsfeuerwehrkommandant Bernhard Lachner und Ortsfeuerwehrkommandantstellvertreter Ing. Martin Glatz.

Die Pokale wurden im Anschluss bei super Stimmung während der Woodbeatparty im Festzelt gefeiert und von der Musikgruppe "Steirerzeit" perfekt bis in die Morgenstunden umrahmt.

Ausgeschlafen und ohne Kater folgte am Sonntag der zweite Tag des Veranstaltungswochenendes.

Am Sonntag den 18.082019 folgte der Frühschoppen mit dem dazugehörigen Kirtag. Wie in den Jahren zuvor leitete der Feldgottesdienst diesen ein.

Vor dem Festzelt stellten Anbieter Süßspeisen und Spielwaren aus und der Nachwuchs konnte sich in der Feuerwehrhüpfburg austoben.

Die Feuerwehr Holzschlag bedankt sich bei allen Sponsoren und Mitwirkenden dieser Veranstaltung. Besonders freut es uns, dass wir heuer zwei Kräne zur Sicherung bei den Spielen der Firma Funktechnik Klein aus Günseck nutzen durften.

Ein besonderer Dank richtet sich natürlich auch an alle Kammeraden, vorrangig an die anwesenden Panterinnen und Organisatoren, welche wieder einen tollen Arbeitseinsatz gezeigt haben.

Es freut uns besonders, dass beide Tage sehr gut besucht waren und freuen uns auf ein Wiedersehen bei künftigen Veranstaltungen der Freiwilligen Feuerwehr Holzschlag.

[Pressereferent LM Harald Glatz 14.08.2019]