Am Samstag, den 02. Juli 2022 fand der Dämmerschoppen statt, wo wir wieder gemeinsam miteinander feiern konnten.

Um die Schlagkraft zu gewährleisten, braucht es neben einer guten Ausrüstung und Fuhrpark auch eine geeignete Unterkunft. Da das derzeitige Feuerwehrhaus im Ortskern nicht mehr den zeitgemäßen Anforderungen entspricht sowie der Platz nicht mehr ausreicht, wurde bereits vor einigen Jahren ein Neubau angedacht.

Am Sonntag, den 15.05.2022 fand der Tag der Feuerwehr des Abschnittes VI des Bezirkes Oberwart in Glashütten bei Schlaining statt. Die Feuerwehr Holzschlag nahm mit 11 Mitgliedern an der Veranstaltung teil.

Am Samstag, den 14.05.2022 hatten jene Feuerwehrjugendmitglieder die Gelegenheit den Wissenstest nachzuholen, die beim ersten Termin nicht teilnehmen konnten. Von der Feuerwehr Holzschlag nahmen 2 Mitglieder beim Nach-Wissenstest in Burg statt.

Am Samstag, den 09.04.2022 nahmen 9 Feuerwehrjugendmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Holzschlag am Wissenstest in Kohfidisch teil. Heuer fand der Wissenstest, aufgrund des Coronavirus, aufgeteilt auf 4 Blöcke statt.

Am 01.04.2022 konnte Feuerwehrkommandant OBI Bernhard Lackner - PFM Johannes Böhm - in den Aktivstand der Feuerwehr Holzschlag überstellen. Symbolisch wurde ihm der Feuerwehrhelm übergeben.