Am Samstag, den 20.04.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Holzschlag zu einem ganz erfreulichen Anlass alarmiert.

Am Samstag, den 23.03.2024 nahmen 6 Feuerwehrjugendmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Holzschlag am Wissenstest in Pinkafeld teil.

Am Freitag, den 01.03.2024 fand im Feuerwehrhaus Holzschlag die Jahreshauptdienstbesprechung statt. Insgesamt nahmen 38 Mitglieder der FF Holzschlag an der Besprechung teil.

Am 01.01.2024 konnte Feuerwehrkommandant HBI Bernhard Lackner – FM Madlene Gassler – als zweite Frau von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand der Feuerwehr Holzschlag überstellen. Symbolisch wurde ihr der Feuerwehrhelm übergeben.

Am Samstag, den 30.09.2023 fand der Feuerwehrjugendausflug der Feuerwehrjugend Holzschlag statt.

Am 01.09.2023 konnte Feuerwehrkommandant HBI Bernhard Lackner – FM Hannah Glatz – als erste Frau von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand der Feuerwehr Holzschlag überstellen. Symbolisch wurde ihr der Feuerwehrhelm übergeben.

Da im Burgenland aufgrund immer länger anhaltender Trockenperioden die Gefahr von Flur- und Waldbränden steigt, hat sich das Land Burgenland und der burgenländische Landesfeuerwehrverband entschlossen, im ganzen Land verteilt mehrere speziell ausgerüstete Vegetationsbrandbekämpfungseinheiten zu installieren.

Am Sonntag, den 20. August 2023 fand der jährliche Frühschoppen mit dem dazugehörigen Kirtag der Freiwilligen Feuerwehr Holzschlag statt.

Am 01.05.2023 konnte Feuerwehrkommandant OBI Bernhard Lackner - FM Paul Schmidt - in den Aktivstand der Feuerwehr Holzschlag überstellen.
Symbolisch wurde ihm der Feuerwehrhelm übergeben.

Am Samstag, den 22.04.2023 fand der Tag der Feuerwehr des Abschnittes VI des Bezirkes Oberwart und die Fahrzeugweihe der Feuerwehr Neumarkt i. T. in Neumarkt i. T. statt.
Während des Festaktes wurden Feuerwehrmitglieder des Abschnittes geehrt. Darunter auch drei Kameraden der Feuerwehr Holzschlag.