Baureportage Vereins- und Feuerwehrhaus

Hier erhalten Sie laufend einen Überblick über den Bau des neuen Vereins- und Feuerwehrhaus.

Evangelische Kirche, Feuerwehr, Jugend, Pensionistenverband, Sportverein (Fußball, Radsport, Tennis)

In den Kalenderwochen 10-15 wurden die Zwischenwände fast vollständig aufgemauert, Notkamin in der Garage aufgemauert, Flachdach isoliert und geflämmt, Leimbinder und Dach in der Garage fertig gestellt, Außenwände geflämmt und teilweise schon zugeschüttet.

In den Kalenderwochen 3-10 wurde die Zwischendecke betoniert, im Obergeschoss die Fertigteile versetzt und ausbetoniert, die beiden Notkamine aufgemauert, die Fertigteile im Obergeschoss aufgelegt sowie die Attika aufgestellt. Auch mit den aufmauern der Innenwände wurde bereits begonnen.

In der Kalenderwoche 47 wurde begonnen im Erdgeschoss die Fertigteile zu stellen. Fast zur Gänze konnten diese Arbeiten erledigt werden. In der nächsten Woche werden voraussichtlich die Fertigteile im EG fertig gestellt, ausbetoniert und mit der Decke begonnen.

In der Kalenderwoche 20 startete der Bau des neuen Feuerwehr- und Vereinshauses.
Die Aushubarbeiten wurden durchgeführt und bereits abgeschlossen.

Spatenstich

13.05.2023

Am Samstag, den 13. Mai 2023, fand der Spatenstich für das neue Feuerwehr- und Vereinshaus in Holzschlag statt. Aufgrund des Regenwetters wurde die Veranstaltung kurzerhand ins Feuerwehrhaus verlegt.

Am Samstag, den 06. Mai 2023, fanden die ersten Vorbereitungsarbeiten für den Bau des neuen Vereins- und Feuerwehrhaus statt.

Am Samstag, den 13. Mai 2023 um 17:00 Uhr findet der Spatenstich des Vereins- und Feerwehrhauses beim Bauplatz statt.