TRMA1 Ausbildung - Abschnittsebene

05.09.2020

Am Samstag, 05.09.2020 fand in Holzschlag die Abschnitts-Ausbildungseinheit für die      TRMA1-Ausbildung 2020 für den Abschnitt 6 - Bezirk OW statt.
Vorrangiges Ziel waren dabei die Besprechung der für die Ausbildung relevanten Themen, das gegenseitige Kennenlernen der Jung-Florianis sowie der persönliche Austausch der Teilnehmer auf Abschnittsebene.

Beim praktischen Teil wurde hier unter anderem das "Absichern der Einsatzstelle", die "Knotenkunde" und das Arbeiten als "Gruppe im Löscheinsatz - mit KLF und TLF" geübt.

Die Freiwillige Feuerwehr Holzschlag bedankt sich bei allen Teilnehmer für die hervorragende Disziplin und Mitarbeit, beim Ausbildungsteam für die geleistete Arbeit sowie für die Bereitstellung von Geräten und Fahrzeugen. Gemeinsam konnte eine weitere sehr erfolgreiche Vorbereitung für die bevorstehende TRMA1-Prüfung absolviert werden.

Mit einer offenen Fragerunde endete ein lehrreicher und erfolgreicher Ausbildungstag.

Für die TRMA1-Prüfung am 10.10.2020, wünscht der Abschnittsausbildungsverantwortliche BI Martin Glatz, stellvertretend für den Abschnitt 6, allen Teilnehmern alles Gute und für die Feuerwehrzukunft viele neue und gewinnbringende Erfahrungen, viel Kameradschaft und vor allem unfallfreie Einsätze.

[BI Martin Glatz]