T2 / Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

05.12.2023

Am Dienstag, den 05.12.2023 um 10:53 Uhr wurde die Feuerwehr Holzschlag mittels Sirene und Blaulicht SMS gemeinsam mit der Feuerwehr Bernstein zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Bereich Bernstein/Spitzwiese alarmiert. Die Feuerwehr Holzschlag rückte mit dem TLFB 1000 und 8 Mitgliedern zum Einsatz aus.

Am Unfallort stellte sich raus, dass ein PKW aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und bei der steilen Böschung gegen einen Baum prallte. Entgegen der Alarmierung war keine Person im Fahrzeug eingeklemmt.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Holzschlag war die verletzte Person bereits an die Rettung übergeben. Wir sperrten die Unfallstelle von Bernstein kommend ab und stellten uns am Unfallort in Bereitschaft. Die Person wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Christopherus 16 in ein Spital geflogen. Der PKW wurde anschließend von der Feuerwehr Bernstein mittels Seilwinde aus dem Graben gezogen und an einem sicheren Platz abgestellt.

Wir wünschen der verletzten Person Alles Gute und eine baldige Genesung.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Feuerwehr Holzschlag bedankt sich bei der Feuerwehr Bernstein, der Rettung, der Polizei, dem Christopherus 16 Team und der LSZ Burgenland für die hervorragende Zusammenarbeit.