T1 / Heizungsofen überhitzt

24.10.2020

Am Samstag, den 24.10.2020 um 20:29 Uhr wurde die Feuerwehr Holzschlag per Sirene und Blaulicht SMS zu einem überhitzten Heizungsofen nach Weißenbachl/Ortsteil Holzschlag alarmiert. Die Feuerwehr Holzschlag rückte mit dem TLFB 1000, BLF und 14 Mann zum Einsatz aus.

Da es am Anfang Schwierigkeiten mit der angegebenen Adresse gab, wurde rund 5 Minuten zuvor die FF Unterkohlstätten in ihrem Einsatzgebiet zu einer falschen Adresse alarmiert.

Zeitgleich trafen dann beide Feuerwehren am Einsatzort ein. Einsatzleiter OBI Lackner machte sich ein Bild von der Lage. Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Unterkohlstätten konnte das Problem behoben werden. Nach rund einer Stunde konnten beiden Wehren die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Die FF Holzschlag bedankt sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Unterkohlstätten, Polizei und LSZ Burgenland für die gute Zusammenarbeit.

[BM Stefan Pratscher]