T1 / Fahrzeugbergung

21.10.2016

Am Freitag, den 21.10. wurde der Kommandant des Feuerwehrabschnittes 6 ABI Hettlinger Hans von einem Mitglied der FF Holzschlag verständigt, dass ein Angehöriger von ihm in einen Unfall verwickelt war und sein Auto geborgen werden muss.

Der Unfallort lag im Ortsteil Unterkohlstätten. Da die örtlich zuständige Feuerwehr über keine Seilwinde verfügt wurde in Absprache mit dem Kommandanten der FF Unterkohlstätten vereinbart, dass die FF Holzschlag diesen Einsatz durchführen soll. Die Feuerwehr sicherte in Zusammenarbeit mit der Polizei die, in einer unübersichtlichen Kurve gelegene, Unfallstelle ab und organisierte die Verkehrsregelung. Das Fahrzeug wurde mit den Winden des Tanklösch- und des Berglandlöschfahrzeuges über eine steile Böschung auf die Straße gezogen, verladen und gesichert abgestellt.

Die FF Holzschlag bedankt sich beim Polizeiposten Bernstein und bei der FF Unterkohlstätten für die Zusammenarbeit.

[ABI Hans Hettlinger 22.10.2016]