T1 / Fahrzeugbergung L364

09.12.2021

Am Donnerstag, den 09.12.2021 um 09:25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Holzschlag per Sirene und Blaulicht SMS zu einer Fahrzeugbergung auf die L 364 zwischen Holzschlag und B 50 alarmiert.

Die Feuerwehr Holzschlag rückte mit dem TLFB 1000 (Tanklöschfahrzeug mit Bergeausrüstung), BLF (Berglandlöschfahrzeug) und 7 Mann zum Einsatz aus.

Aufgrund der winterlichen Verhältnisse ist ein PKW stecken geblieben und konnte weder vor noch zurück. Die Einsatzstelle wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Holzschlag abgesichert und der PKW mittels vereinter Manneskraft aus der misslichen Lage befreit.

Nach rund einer ½ Stunde konnte die Feuerwehr Holzschlag wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Wir bedanken uns bei der LSZ Burgenland für die gute Zusammenarbeit.

[BM Stefan Pratscher]