T1 / Baum blockiert Straße

09.07.2021

Am Freitag, den 09.07.2021 um 15:34 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Holzschlag per Sirene und Blaulicht SMS zu einem technischen Einsatz (Baum blockiert Straße) alarmiert.

Die FF Holzschlag rückte binnen weniger Minuten mit dem TLFB 1000 und BLF zum Einsatz aus.

Durch das Unwetter kurz davor, dürfte ein Baum den Sturm nicht standgehalten haben und stürzte auf den Güterweg zwischen Holzschlag und Weissenbachl. Der Baum wurde mit der Motorsäge zerkleinert und die Baumteile am Straßenrand abgelegt. Anschließend wurde die Fahrbahn noch gereinigt.

Nach rund einer 1/2 Stunde konnte die Feuerwehr Holzschlag wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Wir bedanken uns bei der LSZ Burgenland sowie bei der Exekutive für die gute Zusammenarbeit.

[BM Stefan Pratscher]