T1 / Baum blockiert Straße

27.11.2021

Am Samstag, den 27.11.2021 um 14:24 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Holzschlag per Pager und Blaulicht SMS zu einem technischen Einsatz (Baum blockiert Straße) alarmiert.

Die Feuerwehr Holzschlag rückte mit dem TLFB 1000 (Tanklöschfahrzeug mit Bergeausrüstung, BLF (Berglandlöschfahrzeug) und 12 Mann zum Einsatz aus. 3 Feuerwehrleute sind im Feuerwehrhaus als Reserve verblieben.

Durch den nassen Schnee dürfte ein Baum der Last nicht standgehalten haben und stürzte auf den Güterweg zwischen Holzschlag und Weissenbachl. Der Baum wurde mit der Motorsäge zerkleinert und am Straßenrand abgelegt.

Nach rund einer ½ Stunde konnte die Feuerwehr Holzschlag wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

[BM Stefan Pratscher]