T1 / Baum blockiert Straße

09.06.2022

Am Donnerstag, den 09.06.2022 um 23:14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Holzschlag mittels Sirene und Blaulicht SMS zu einem technischen Einsatz (Baum blockiert Straße) alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Holzschlag rückte binnen weniger Minuten mit dem TLFB 1000, BLF und 10 Mann zum Einsatz aus.

Dieser war auf der L 364 Richtung B 50, kurz vor der Kreuzung Holzschlag. Die Feuerwehr Holzschlag sicherte umgehend die Einsatzstelle ab. Anschließend wurde der Baum mit der Motorsäge zerkleinert und die Baumteile am Straßenrand abgelegt sowie die Fahrbahn gesäubert.

Nach rund einer ½ Stunde konnte die Feuerwehr Holzschlag wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.