Mitgliederversammlung 2020

28.02.2020

Am Freitag, den 28.02.2020 fand im Feuerwehrhaus Holzschlag die jährliche Mitgliederversammlung der Ortsfeuerwehr statt.

Im Beisein von unseren Ehrengästen Bürgermeister Christian Pinczker, Vizebürgermeister Martin Pinzker und seitens des Bezirksfeuerwehrkommandos ABI Ing. Hans Hettlinger berichtete OBI Bernhard Lackner mit dem Kommando über das vergangene Jahr 2019.

Neben Präsentationen zu Einsätzen, Veranstaltungen, Anschaffungen, Finanzen, etc. durfte zu hervorragenden Leistungen bei diversen Wettbewerben gratuliert werden.

Atemschutzleistungsabzeichen:

Wurde am 27.04.2019 in Rechnitz absolviert. Die Teilnehmer waren Sauer David, Pratscher Stefan und Glatz Martin und konnten mit einem Punktemaximum von 210 Punkten den Bezirkssieg erreichen.

Branddienstleistungsprüfung der Stufe 2

Wurde am 16.11.2019 in Holzschlag absolviert. Die Teilnehmer waren Manuel Fleck, Harald Glatz, Martin Glatz, Hans Günter Hettlinger, Kevin Kainz, Pratscher Stefan, David Sauer, Andre Ulreich und Lackner Bernhard.

Funkleistungsabzeichen in Silber

Wurde am 23.11.2019 von Glatz Harald in der Landesfeuerwehrschule Eisenstadt absolviert.

Stmk, Branddienstleistungsprüfung 1 Stufe

Wurde am 24.11.2019 von Glatz Martin mit dem BFK Oberwart absolviert.

Wissenstest der Feuerwehrjugend in den Stufe 1,2 und 3

Wurde am 13.04.2019 absolviert.

Teilnehmer der Stufe 1: Böhm Johannes, Gassler Madlene, Gerbasich Philip, Glatz Hannah, Glatz Robin, Pichlbauer Michael, Ringhofer Lukas, Schmidt Maximilian, Schmidt Paul, Starinski David

Teilnehmer der Stufe 2: Böhm Johannes, Gassler Madlene, Glatz Hannah, Glatz Robin, Schmidt Paul, Starinski David

Teilnehmer der Stufe 3: Böhm Johannes, Glatz Robin, Schmidt Paul, Starinski David

Unser Kommandant OBI Bernhard Lackner bedankte sich sowohl bei der kompletten Mannschaft für die geleisteten Arbeitsstunden und die tolle Kameradschaft im vergangenen Jahr, als auch bei der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit.

Ehrgeizig präsentierte er danach die Vorschau zu Budget, Veranstaltungen und Anschaffungen für das Jahr 2020.

Hinterher wurden einige Mitglieder mit neuen Aufgaben betraut.

Rekrutierungen per 1.1.2020

OFM Kainz Kevin ist Gerätewart

LM Pratscher Stefan ist Feuerwehrjugendleiter

FM Kunar Sebastian ist Feuerwehrjugendbetreuer

FM Ulreich Andre ist Feuerwehrjugendbetreuer

Beförderungen per 1.1.2020

Bei der Feuerwehrjugend wurden die Mittglieder Böhm Johannes, Glatz Robin, Schmidt Paul und Starinski David zu Feuerwehrjugendmitglieder mit "Zwei Streifen" (3+4 Jahre) und Böhm Alexander zum Feuerwehrjugendmitglied mit einem "Einem Streifen" (1+2 Jahre) befördert.

Bei den Aktiven wurden LM Pratscher Stefan zum BM und OFM Kainz Kevin zum LM befördert.

Nach den Gratulationen durch die Ehrengäste und durch das Kommando, folgte die Angelobung von PFM Jenny- Kain-Doroudian und PFM Wolfgang Schmidt.

Abschließend folgten die Grußworte der Gemeindevertreter und von unserem Abschnittsbrandinspektor.

Zum gemütlichen Ausklang lud die Feuerwehr ins Gasthaus Kappel ein.