Hauptdienstbesprechung und FF Wahl 2021

23.01.2021

Am Samstag dem 23.01.2021 fand im Bereich der Garage des FF Haus die Hauptdienstbesprechung und die Wahl des Kommandanten sowie dessen Stellvertreter unter Einhaltung der gesetzlich, vorgeschriebenen Covid Maßnahmen statt.

Zu Beginn verlass OBI Bernhard Lackner die per Gesetz verpflichtenden durchzuführenden Punkte.

Anschließend wurden die finanziellen Mittel und die Kassaprüfer, durch den Kassier bekanntgegeben.

In diesem Zusammenhang stellten die Kassaprüfer Hannes Lackner und Markus Ringhofer den Antrag auf Entlastung des Kommandanten, welcher mit einem Handzeichen der Mannschaft akzeptiert wurden.

Beförderungen:
PFM Jenny Kain-Doroudian wird zum FM befördert
PFM Wolfgang Schmidt wird zum FM befördert
FM Ulreich Andre wird zum OFM befördert
LM Manuel Fleck wird zum OLM befördert
LM Martin Pratscher wird zum OLM befördert
OLM Gerald Gassler wird zum HLM befördert
BM Roland Fleck wird zum OBM befördert
Madlene Gassler zur Stufe mit zwei Streifen der Feuerwehrjugend
Philip Gerbasich zur Stufe mit zwei Streifen der Feuerwehrjugend
Hannah Glatz zur Stufe mit zwei Streifen der Feuerwehrjugend
Michael Pichlbauer zur Stufe mit zwei Streifen der Feuerwehrjugend
Lukas Ringhofer zur Stufe mit zwei Streifen der Feuerwehrjugend
Maximilian Schmidt zur Stufe mit zwei Streifen der Feuerwehrjugend

Danach fand die Wahl des Kommandanten sowie dessen Stellvertreter in zwei Wahldurchgängen in den Räumlichkeiten des Kindergarten Holzschlag statt. Die Kandidaten OBI Bernhard Lackner als Kommandant und BI Ing. Martin Glatz als Stellvertreter bekamen von der Mannschaft den Zuspruch für die nächsten sechs Jahre. Bürgermeister Christian Pinzker stellte die ordnungsgemäße Durchführung fest und führte die Angelobung durch.

Abschließend folgten die Grußworte der Gemeindevertreter und von unserem Abschnittsbrandinspektor.