Gruppenübungen (Technisch)

09.04.2022

Im Zeitraum vom Donnerstag, dem 07.04.2022, bis Samstag, dem 09.04.2022 fanden im Bereich des Feuerwehrhauses und Altstoffsammelzentrum Unterkohlstätten 3 Gruppenübungen statt. Dazu rückten die Gruppen an allen drei Tagen, jeweils um 19:00 Uhr mit dem TLFB 1000 und BLF aus.

Zuerst wurden vorab theoretisch die Grundsätze für den Brandschutz, Sichern des Unfallfahrzeuges und die Gefahren für die Einsatzkräfte durchgegangen und besprochen.

Danach wurden einige Szenarien praktisch beübt, wie man ein Unfallfahrzeug sichern und stabilisieren kann. Hierzu gab es natürlich viele verschiedene Lösungen um an das gewünschte Ziel zu kommen.

Die Freiwillige Feuerwehr Holzschlag bedankt sich bei den teilgenommenen Feuerwehrmitgliedern für die geopferte Freizeit sowie bei den Gruppenkommandanten für die Vorbereitung und Umsetzung der Gruppenübungen.