FW-Jugendausbildung

16.10.2021

Am Samstag, den 16.10.2021 um 17:30 Uhr fand wieder eine Ausbildung für die Feuerwehrjugend Holzschlag statt. Es waren auch alle interessierten Jugendlichen, die im nächsten Jahr der Feuerwehrjugend beitreten möchten, eingeladen um sich ein Bild über den Ablauf einer Feuerwehrjugendausbildung zu machen.

In dieser Ausbildungseinheit wurde den Feuerwehrjugendmitgliedern die Gefahren sowie die Möglichkeiten unserer Feuerwehr erklärt um einen PKW-Brand zu bekämpfen. Anschließend wurde ein Übungsauto in Brand gesetzt und der Brand mittels unserem HDL 200 sowie einem Mittelschaumrohr bekämpft.

Auch die eingeladenen Gäste durften selbst Hand anlegen und mit dem HDL 200 spritzen. Alle Jugendlichen waren sehr begeistert und konnten wichtige Dinge für den Aktivdienst lernen.

Die Freiwillige Feuerwehr Holzschlag bedankt sich bei den Feuerwehrjugendmitgliedern und den erschienenen Gästen für das große Interesse.

[BM Stefan Pratscher]