BSW / GeschriebensteinRoas

31.08.2019

Am Samstag den 31.08.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Holzschlag zur Brandsicherheitswache bei der "GeschriebensteinRoas" nach Oberkohlstätten beordert.Unsere Wehr stationierte sich mit BLF und vier Mann bei der Zwischenstation neben dem Kohlenmeiler.

Die Aufgabe bestand darin Rettungskräfte oder Teilnehmer, welche der Herausforderung nicht mehr gewachsen waren, in unwegsamen Gelände mit unserem Allradfahrzeug zu unterstützen.

Um 11:30 Uhr mussten wir vier Teilnehmer nach Rechnitz zum Zielbereich bringen. Nachdem die Rückmeldung kam, dass alle Teilnehmer den Zwischenposten passiert hatten, rückte die Mannschaft nach drei Stunden wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Die Feuerwehr Holzschlag gratuliert dem Veranstalter zum gelungenen Event und bedankt sich für die Verpflegung während des Einsatzes.

[Pressereferent LM Harald Glatz 03.09.2019]