Branddienstleistungsprüfung Stufe II

16.11.2019

Aufbauend auf die im Vorjahr abgelegte Stufe I, wurde am Samstag den 16.11.2019 Stufe II der Branddienstleistungsprüfung erfolgreich absolviert.
Dazu wurde das Bewerterteam und Vertreter der Kommunalpolitik nach Holzschlag eingeladen.

Gut vorbereitet stellten sich 9 Kammeraden dieser Prüfung. Aufgrund der Teilnehmerzahl musste die Prüfung zwei Mal abgelegt werden.
Der theoretische Teil bestand aus Fragen und Gerätekunde. Danach durften die Gruppenkommandanten den zu erfüllenden praktischen Teil aus drei vorgegebenen Löschangriffsszenarien ziehen.

An der Prüfung nahmen OBI Bernhard Lackner, LM Manuel Fleck, LM Harald Glatz, BI Martin Glatz, ABI Hans Hettlinger, OFM Kevin Kainz, LM Stefan Pratscher, LM David Sauer und FM Andre Ulreich teil.

Nach der objektiven und positiven Bewertung erfolgte die Verleihung der BLP Silbermedaillen.

Die Feuerwehr Holzschlag gratuliert den Teilnehmern zu dieser Leistung.
Ein Dank gebührt auch der objektiven Bewertung durch den Bewerterstab und den positiven Danksagungen der politischen Vertreter.

[Pressereferent LM Harald Glatz 22.11.2019]