Branddienstleistungsprüfung Gold

29.05.2021

Am Samstag, den 29.05.2021 absolvierten wir, als eine der ersten Feuerwehren im Burgenland, die Branddienstleistungsprüfung in Gold.

Gut vorbereitet stellten sich 8 Mitglieder dieser Prüfung. Aufgrund der Teilnehmerzahl musste die Prüfung zwei Mal abgelegt werden.

Der theoretische Teil bestand aus Fragen und Gerätekunde. Danach durfte der Gruppenkommandant den zu erfüllenden praktischen Teil aus vier vorgegebenen Einsatzszenarien ziehen.

An der Prüfung nahmen OBI Bernhard Lackner, OLM Manuel Fleck, LM Harald Glatz, BI Martin Glatz, OFM Kevin Kainz, BM Stefan Pratscher, LM David Sauer und OFM Andre Ulreich teil.

Nach der objektiven und positiven Bewertung erfolgte die Verleihung der BLP Goldmedaillen.

Die Feuerwehr Holzschlag gratuliert den Teilnehmern zur bestandenen Leistungsprüfung und dankt für die geopferte Zeit. Ein Dank gebührt auch der objektiven Bewertung durch den Bewerterstab und den positiven Danksagungen der politischen Vertreter.

[BM Stefan Pratscher]