Baumpflanzaktion Feuerwehrjugend

30.10.2022

Zwischen 26.10. und 29.10.2022 fand eine österreichweite Baumpflanzaktion der Feuerwehrjugend statt.

Rund 30.000 Mitglieder der Feuerwehrjugend setzen ein Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz. In dieser Feuerwehrjugendwoche werden in ganz Österreich Bäume gepflanzt. Die rund 2.000 Bäume für die burgenländischen Feuerwehrjugendmitglieder werden von Landesfeuerwehrreferent Heinrich Dorner in Kooperation mit dem Landesforstgarten kostenlos zur Verfügung gestellt.

Auch wir beteiligten sich unter dem Motto #seidabei an der Aktion und pflanzten 12 Bäume - einen Baum für jedes Feuerwehrjugendmitglied. Die feriengeschwächten Feuerwehrjugendmitglieder wurden von dem Betreuerteam tatkräftig unterstützt.

Anschließend gab es noch Getränke und eine kleine Stärkung für alle Teilnehmer.