B2 / Traktorbrand

13.09.2023

Am Mittwoch, den 13. September 2023 um 14:12 Uhr wurde die Feuerwehr Holzschlag per Sirene und Blaulicht SMS gemeinsam mit der Feuerwehr Unterkohlstätten zu einem Brandeinsatz "B2-Traktorbrand" in Holzschlag alarmiert. Die FF Holzschlag rückte mit dem TLFB1000, BLF und 12 Mitgliedern zum Einsatz aus.

Vor Ort stellte sich raus, dass während Mulcharbeiten, ein Traktor neben dem Auspuff Feuer fing. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Fahrer selbst das Feuer ablöschen. Sofort wurden mit dem Hochdrucklöschgerät Nachlöscharbeiten durchgeführt sowie mittels Wärmebildkamera die Brandstelle kontrolliert.

Glücklicherweise dürfte an dem Fahrzeug kein Sachschaden entstanden sein.

Nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet und beide Feuerwehren konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Feuerwehr Holzschlag bedankt sich bei der Feuerwehr Unterkohlstätten, Polizei und LSZ Burgenland für die gute Zusammenarbeit.