Absicherungsarbeiten bei Verkehrsunfall in Oberschützen

22.11.2022
Am Montag, den 21.11.2022 am Abend, während wir zum Atemschutzflaschen füllen nach Oberwart unterwegs waren, ereignete sich beim Baustellenbereich der B50 bei Oberschützen ein Verkehrsunfall mit zwei PKWs.

Da wir mit unserem BLF und 2 Mann unmittelbar nach dem Unfall am Unfallort eintrafen, informierten wir uns bei den beteiligten Personen über ihren Zustand und sicherten sofort die Unfallstelle ab. Anschließend wurde die ortsansässige Feuerwehr Oberschützen alarmiert sowie Ölbindemittel auf die ausgelaufenen Betriebsmittel aufgetragen.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Oberschützen unterstützten wir sie während der Bergungsarbeiten der beiden PKWs mit der Absicherung und Verkehrsregelung der Einsatzstelle.

Nach rund einer Stunde waren die PKWs entfernt sowie die Straße gesäubert. Wir bedanken uns bei der LSZ Burgenland, der Polizei, dem ÖAMTC sowie bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberschützen für die tolle Zusammenarbeit.